Samstag, 3. Dezember 2011

Adventskalender-Taschenkarten

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit. Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. Advent und morgen ist schon der 2. Advent, die Zeit rast ja mal wieder. Mit Weihnachtskarten sieht es bei mir leider noch nicht so gut aus, dafür habe ich zum 1. Dezember ein bißchen Überraschungspost verschickt. Beim Bummeln mit meiner Ma habe ich in einem Geschäft Adventskalender gefunden, die aussehen wie eine Tabletten-Verpackung, gefüllt sind sie aber mit bunten Schokolinsen, auf der Rückseite dann ein weihnachtliches Bild und überall verteilt die Zahlen 1 bis 24. Diesen Adventskalender fand ich total klasse, also hab ich gleich 10 Stück mitgenommen. Dazu brauchte ich dann aber noch eine passende Verpackung zum verschicken. Dafür habe ich beim Stempeleinmaleins nach einer passenden gesucht und dort die Anleitung für eine Taschenkarte gefunden. Für die 10 Karten habe ich von Basic Grey Papiere aus den Serien "Nordic Holiday" und "Eskimo Kisses" sowie von Bo Bunny "Snowfall". Auf der Vorderseite habe ich dann passend zu dem benutzten Cardstock einen Blätterkranz von Hero Arts gestempelt, dieser wurde dann mit Glitzersteinen oder Halbperlen verziert. Dazu kam dann noch eine passende Schleife und kleine Glöckchen, die ich vorher an einem dünnen, goldenen Draht befestigt habe. Zum Verschließen der Karten habe ich Bakers Twine genommen, bei fast allen Karten das Divine Twine Holiday/Christmas, das passte so gut dazu.






















Innen in der Karte befindet sich dann die Tasche, dort kam dann der Adventskalender hinein. Die Tasche habe ich dann auch noch passend gestaltet. Der Spruch ist aus einem Set von Inkadinkado und passte einfach super dazu. Auf der linken Seite war dann noch Platz für einen individuellen Gruß, der natürlich auch noch sein musste.







Ich wünsche weiterhin eine schöne und hoffentlich auch entspannte, stressfreie Vorweihnachtszeit!


Stamps: Hero Arts, Inkadinkado
Ink: Stampin' Up Espresso, Oliv, Chili, Burgundy
Papers: Cardstock: Stampin' Up; Pattern Paper: Basic Grey, Bo Bunny
Punches/Dies: Spellbinders,
embellishments & Co.: Divine Twine, Glitzersteine, Halbperlen: embellishments.de, Ribbon, Bells from Stash



Kommentare:

Ine hat gesagt…

Huhu Süße,
die sehen alle klasse aus deine Taschenkarten. Und die 5. von oben habe ich auch in natura gesehen da sie bei mir im Kasten war ;-) Danke dir du hast mir damit eine riesen Freude gemacht *mwah*
Der kleine Schokolinsen Kalender ist echt putzig!

LG Ine

Sajung hat gesagt…

Jaaaaaaaa und die Nr. 1 steht vor mir:-))
Hier noch einmal vielen lieben Dank. Das war eine supertolle Überraschung.

LG Sabine

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Sanne,

auch ich bin total begeistert, in natura sieht meiner noch mal so schön aus, ich bin total begeistert.

Liebe Grüße, Nadine

Nicole hat gesagt…

Ich habe mich auch wirklich sehr über die tolle Adventspost von dir gefreut Sanne!

Liebe Grüße
Nicole