Mittwoch, 11. Mai 2011

Mal was neues von mir

Ich hatte in letzter Zeit eine wirklich unkreative Phase, kennt ihr das auch? Meine Muse hatte definitiv den Status "abwesend". Zwar hab ich fröhlich weiter neue Sachen gekauft, die haben mich auch angeregt und Ideen hatte ich auch dazu, aber so richtig wollte es einfach nicht. Privat haben mich auch einige Dinge beschäftigt, da floss einfach keine kreative Idee mehr. Für 2 recht einfache Karten hat es dann aber so grade noch gereicht, die möchte ich heute mal zeigen, damit mein Blog nicht total verwaist, bis ich wieder mehr vorzuweisen habe.

Die erste Karte hat eine Freundin zum Geburtstag bekommen. Die Idee hatte ich so ähnlich im Netz gesehen und ein wenig nach dieser Vorlage gearbeitet. Den Happy Birthday Hintergrund habe ich mehrmals direkt auf die Karte gestempelt und dann weiß embosst. Den schönen Siegelstempel von Lili of the Valley hab ich dann mit einem kleinen Spellbinders Lacey Circles Kreis unterlegt. Dazu hab ich mit dem 3er Herzstanzer von Stampin' Up aus verschiedenen Stücken Cardstock Herzen ausgestanzt und jede Menge Strasssteine und Halbperlen überall verteilt.



Ein paar der Herzen hab ich aus ColorCore Cardstock ausgestanzt und deren Ränder dann ein wenig abgeschmirgelt. Mir gefällt dieser Effekt sehr.



Stamps: Lili of the Valley, Viva Decor
Ink: Stampin' Up Chocolate Chip
Papers: Cardstock: Stampin' Up
Punches/Dies: Spellbinders, Stampin' Up
embellishments & Co.: Half Beads and Rhinestones from stash, White Embossing Powder




Die zweite Karte ist für eine ältere Dame gewesen. Hiefür hab ich den Penny Black Aspire Stempel mit meinen Tombows eingefärbt, kurz mit Wasser angesprüht und dann abgestempelt. Mir gefällt der Abdruck sehr gut, weil er an einigen Stellen ziemlich scharf, an anderen Stellen sehr verwischt ist. Ist halt mal ein ganz anderer Effekt. Dazu hab ich dann im Hintergrund den Cardstock geprägt und leicht rosa mit einem Stempelkissen eingefärbt. Weil die Karte ja für eine ältere Dame war, hab ich dann lieber einen deutschen Gruß auf die Karte aufgebracht, und ein paar Strasssteine und ein Satin-Ribbon mussten auch noch dazu.


Stamps: Penny Black, Rayher
Ink: Stampin' Up Old Olive, Hobbidee rosa
Coloration: Tombow's
Papers: Cardstock: Stampin' Up
embellishments & Co.: Embossing Folder, Ribbon and Rhinestones from stash


Kommentare:

Litta hat gesagt…

Hallo Sanne,

die Karte sieht total edel aus, gefällt mir sehr gut.

LG von Litta

Conibaer hat gesagt…

Beide Karten sind vielleicht etwas schlichter, aber deswegen nicht weniger schön! Besonders die erste Karte gefällt mir richtig gut!!!