Samstag, 5. Februar 2011

CAS Neujahrskarten

Weil mir der Clean and Simple Stil so gut gefallen hat, und ich leider lange nicht so viele Weihnachtskarten geschafft habe, wie ich gerne geschafft hätte, habe ich noch ein paar Neujahrs-Grußkarten gemacht. Wie ich persönlich finde, passen die Penny Black Motive hervorragend zu dieser Technik, sie kommen sogar richtig gut zur Geltung, da kein anderer Schnickschnack den Blick auf das Motiv verwehrt.

Für die erste Karte hab ich den süßen Igel auf der Schneekugel verwendet. Der Stempel schlummerte leider viel zu lange unbenutzt in meinem Stempelregal, der musste jetzt wirklich mal benutzt werden. Unten drunter unter der Kugel hab ich noch etwas Schnee aus der Tube aufgetragen, damit es realer wirkt. Die kleinen umherfliegenden Schneeflocken habe ich mit dem Sakura Gelly Roll Pen beglitzert.


Für die nächste Karte habe ich die süße schwebende Maus an dem Schneekristall gestempelt, auch wieder ein zu lange nicht benutztes Motiv, zu Neujahrs- oder Wintergrüßen aber optimal passend. Auch hier hab ich mit dem Glitzer Stift wie oben bei dem Schneekristall etwas Glitzer hinzugefügt.


Aber am meisten gefallen mir von Penny Black die Schneemänner, die sind einfach zauberhaft. Diesen Schneemann mit der Socke fand ich auch sehr passend für meine Karte. Und auch er hat etwas Schnee aus der Tube abbekommen.


Coloriert habe ich die Motive mit meinen Albrecht Dürer Aquarellstiften. Der Cardstock ist von Stampin' Up und die Spruchstempel von Hero Arts.

Meine Mutter und ich haben vor ein paar Tagen ein kleines Projekt zusammen gemacht, das werde ich dann als nächstes hier zeigen!

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Hallo Sanne,

die Karten gefallen mir wirklich sehr, sehr gut!
Ich möchte sagen, es passt alles super zusammen, obwohl ja gar nicht viel da ist. Die Schlichtheit macht einfach toll was her!

Liebe Grüße,
Nicole

Line´s world hat gesagt…

Die sind wunderschön...das Simple hat es mir auch angetan...
wünsch dir nen schönen Sonntag
lg Line

Susanne hat gesagt…

Wirklich zauberhaft, deine CAS Karten, liebe Sanne - oft ist weniger wirklich mehr! Und auf die Bilder von Eurem ???-Projekt bin ich schon sehr gespannt!
Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag bei diesem Mistwetter,
Susanne

Kati hat gesagt…

Wunderschön! Alle drei!

Litta hat gesagt…

Die Karten sehen richtig toll aus. Die Motive passen wirklich richtig gut dazu.

LG von Litta