Montag, 11. Oktober 2010

Eine Karte für ganz viele Challenges

So, das ist nun mein 3. Versuch, endlich mal eine Karte rechtzeitig bei Friday Sketchers einzureichen. Ich hab es irgendwie auch beim letzten Mal nicht geschafft, meine Karte dort rechtzeitig hochzuladen. Doch diesmal soll es klappen, denn aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei! Ich habe für eine liebe Freundin eine Easel Card zum Geburtstag gemacht. Sie mag Halloween sehr gerne, allerdings sollte es ja eine Geburtstagskarte sein, also hab ich sie nur ein wenig halloween-mäßig gestaltet, wie man vielleicht sehen kann.

Die Vorderseite der Easel Card habe ich nach diesem aktuellen Sketch bei Friday Sketchers gearbeitet.

Ich dachte erst, dass ich mich vielleicht ein wenig schwer tun würde mit den vielen kleinen Papieren im Hintergrund. Aber nachdem ich meine Halloween-Papiere ausgebreitet hatte, hab ich gesehen, dass sie eigentlich alle ganz gut zusammen passen und habe mich dann auf der Vorderseite für 4 verschiedene von Imaginisce und My Minds Eye entschieden. Die Spinnenweben-Bordüre in der Mitte habe ich mit einem Martha Stewart Stanzer aus dem Black Magic Cardstock gestanzt, hab ihn dann aber nicht mehr abgeschmirgelt oder so, da es mir so am besten gefiel. Die Head Pins mit den grünen Perlköpfen habe ich ganz neu für meinen Shop besorgt, die sind in den nächsten Tagen dort auch zu haben, und hier passten sie sehr gut zu meiner Karte.

Weil der Sketch vorgab, dass auf der Vorderseite ein Spruch angebracht werden sollte, fand ich diesen halloweenigen Spruch trotzdem sehr passend zur Karte. Auch aus meinem Shop ist das coole Spinnen-Charm, das hab ich mit schwarzem Scrappers Floss einfach an die Spinnenweben-Bordüre gebunden, und auch die Halloween-Epoxy-Brads kamen hier zum Einsatz, da sie wirklich super dazu passten.

Als Bordüre um das Papier im unteren Teil der Karte habe ich von Magnolia die Stanzschablone "Old Swedish Lace" benutzt. Ich hatte das auf einem anderen Blog (ich weiß leider nicht mehr wo) gesehen, und mußte das auch einfach mal ausprobieren. Ausprobiert habe ich auch meinen neuen Martha Stewart Halloween Fence Stanzer, leider habe ich ihn am Ende ziemlich verdeckt.

Und endlich habe ich mir auch den Fledermaus-Stanzer von Martha Stewart gegönnt, den fand ich letztes Jahr schon total klasse. Hier habe ich die Fledermäuse aus dem Black Magic Cardstock ausgestanzt, an den Rändern ein wenig abgeschmirgelt und mit einem weißen Gelstift Augen aufgemalt.


So, und jetzt zu der Liste der Challenges, zu denen diese Karte passt, und das ist nicht grade wenig, aber ich hab mal Lust dazu, die Karte bei mehreren Challenges einzureichen. Bei Stamp Something heißt es diese Woche "Something Punchy", gestanzt hab ich ja jede Menge auf der Karte. Bei folgenden Challenges geht es um Herbst und/oder Herbstfarben: Challenge up your Life, Charisma Cardz Challenges und Stampin' for the Weekend. Halloween ist das Thema bei Stamp, Scrap & Doodle Saturday und Stempel-Magie. Puh, das waren jetzt ganz schön viele Challenges, oder nicht?


Stamps: Magnolia, C.C. Designs, Stampendous
Ink: Memories Black, Stampin'Up Soft Suede
Coloration: Albrecht Dürer Watercolor Pencils, Chalk, White Gel Pen
Papers: Cardstock: Stampin'Up, Bazzil, Core'dinations; Pattern Paper: Imaginisce, My Minds Eye
Punches/Dies: Martha Stewart, Magnolia
embellishments & Co.: Flowers, Charm, Brads, Head Pins: embellishments.de, Scrappers Floss, Rhinestones from stash

Kommentare:

Martinas Welt hat gesagt…

Boah...die Karte ist der Hammer! Wirklich wunderschönn geworden und sooo viele süße halloween-mäßige Details dabei!! Toll!!! Ich liebe Halloween, die Karten ud Farben und selber habe ich Ur-Probleme damit karten zu machen...keine Ahnung warum! Die Idee mit der Magnolia Schablone finde ich auch total schön....der grüne Brad ist auch der Hammer...LOL...einfach genial alles!
Martina

Vee hat gesagt…

Such a wonderful and colourful design. Thanks for playing with Charisma this week. Good luck.
xx Vee

Marushy hat gesagt…

Huhu liebe Sanne,
wow wow wow abolut hammertolles Werk. Da gibt es viel was süßes zu entdecken. So lievevolle gestaltet und so schön coloriert. WOW

Danke fürs Mitmachen bei Stempel-Magie.

Gruß
Marushy =)

Valchen hat gesagt…

Simply gorgeous!!!

Bianca hat gesagt…

Wie wunderschön! Gefällt mir sehr! Vielen Dank für´s mitmachen bei Stempel Magie! Liebe Grüße, Bianca

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Wow, die Karte ist super detailreich geworden, klasse.

Scrappin' Sista hat gesagt…

What a nice design. The accents are lovely. Thanks for playing along with us over at Stamp, Scrap, and Doodle Saturdays.

Scrappin' Hugs,
Christel

Di hat gesagt…

WOW!!!!! how fabulous is this its stunning i love all the colours your spiderwed borders and twigs, its just FAB!!
Thanks for joining SFTW
Hugs Di x

Annika hat gesagt…

Wow, it looks so intricate and detailed and your colouring is absolutely amazing!!
Thank you for joining in our Something Punchy theme at Stamp Something this week and good luck!
Hugs
Annika

Kristie hat gesagt…

Super cute card, love your Tilda image. Thanks for playing along with SSDS!

Kiki hat gesagt…

Was für eine süße Halloween-Karte. Die Tilda ist aber auch einfach nur niedlich!

Vielen Dank für's Mitmachen bei CUYL.

LG, Kiki

Susanne hat gesagt…

Was für eine geniale, wunderschöne, detailreiche Karte - und das beste: sie gehört jetzt mir! Ich freu mich immer noch ganz doll und guck sie mir immer wieder an! Danke liebe Sanne!
Knuffels, Susanne

Nadine hat gesagt…

Hallo

Eine bezaubernde Karte, gefällt mir sehr gut.
Ein süßes Motiv, eine perfekte Coloration und ein wundervolles Design.
Bin hin und weg!

Vielen Liebe Dank fürs Mitmachen bei
Stempel Magie.

Liebe Grüße Nadine

Manuela hat gesagt…

Sehr süß! Die Karte ist echt toll geworden, die Farben sind super, die Coloration auch! Klasse!

DAnke für's Mitmachen bei Challenge up your Life!

LG, Manu