Freitag, 11. Juni 2010

Hochzeitskarte

Vor kurzem hat eine liebe Stempelfreundin geheiratet und nun möchte ich euch die Karte zeigen, die ich ihr geschickt habe. Hochzeitskarten mache ich ja sonst nicht so oft, so ist das ein nicht so einfaches Thema für mich. Aber ich hab noch dieses süße hÄnglar-Pärchen, das fand ich sehr passend zu dem Thema. Am liebsten hätte ich ja alles in weiß gemacht, das hätte ich gerne mal ausprobiert, aber nun sind doch ein paar Farben mehr dazu gekommen. Ich habe zu diesem Anlass eine Easel-Card gemacht und hier ist die Vorderseite zu sehen. Es ist diesmal alles ziemlich schlicht gehalten, denn ich finde, alles andere spricht schon genug für sich. Coloriert habe ich das Paar mit meinen Aquarellstiften. In den Flowers habe ich Halbperlen als Mitte geklebt. Im Hintergrund das helle Papier ist mit Hochzeitsmotiven geprägt.

Some time ago a good stamping friend of mine was getting married and I want to show you the card I have sent to her. Wedding cards is something I don't do very often, therefore it was not that easy for me. But I have this cute little hÄnglar couple which perfectly matches for this occasion. In fact I wanted to make everything in white, because I wanted to try this, but in the end I have added some more colors. I have made an Easel Card and this is the front side of the card, which is very simple this time, but it is sufficient I think. The image is colored with my watercolor pencils. And in the middle of the flowers I have placed half beads. For the background I have used a light-colored papier with embossed wedding symbols.


Geöffnet sieht die Karte dann so aus:

This is how the card looks like when it is opened:

Ich liebe ja Herzen, und finde, die gehören auch zum Thema Hochzeit. Da kam mir das Papier mit den Herzen von imaginisce aus der Serie "Perfectly Posh" sehr gelegen. Auch das Papier mit dem Tauben ist von imaginisce aus der Serie "Sweet Cheri". Unten drunter ist dann auch wieder das mit den Hochzeitsmotiven geprägte Papier.

I really love hearts and I think they do belong to weddings. The pattern papers from imaginisce where perfect for my card: the paper with the hearts on it is from the line "Perfectly Posh". And the paper with the doves on it from the line "Sweet Cheri". The paper in the background is again the light-colored paper with the embossed wedding symbols.



Tja, und nun kann ich auch endlich erzählen, dass ich mir eine Cricut gekauft habe! Es hat zwar etwas gedauert, bis sie endlich hier war und dann hat es nochmal ein wenig gedauert, weil ich mir vor dem Anschluss an den Computer noch unbedingt einen neuen PC kaufen wollte, aber nun ist sie in Betrieb, worüber ich mich sehr freue. Und so hab ich das schöne Hochzeitskleid unten auf der Karte auch mit der Cricut geschnitten. Ich finde, das sieht total schön und edel aus. Den letzten Schliff hab ich dem Kleid gegeben, in dem ich alle Ränder noch mit einem Glitzerstift beglittert habe. Ich bin mir sicher, dass es jetzt noch öfter Sachen hier zu sehen gibt, die ich mit der Cricut gemacht habe, denn da gibt es ja so viele Möglichkeiten, da muss ich noch ein wenig probieren.

Okay, and now I can tell you that I have bought me a Cricut machine! It took some time until it has arrived here, and then it took some more time because before using the machine I wanted to buy me a new computer. But now finally it is connected and ready to work. The beautiful wedding dress I have cutted with the Cricut and I think it is really precious. I gave the dress a glamorous touch on the edges with a with a glitter pen. I am sure that I will show you some more things I will make with my Cricut, I only have to improve a little more.



Stamps: hÄnglar, Penny Black
Ink: Memories Black, Stampin'Up Chocolate Chip
Coloration: Albrecht Dürer Watercolor Pencils, Glitter Pen, White Gel Pen
Papers: Cardstock: Bazzill, Stampin'Up, Pattern Paper: imaginisce, Ursus
Punches/Dies: Fiskars, Cricut
Embellishments & Co.: Prima Flowers, Half Beads




Kommentare:

Nannieflash hat gesagt…

Hi Sanne, thank you so much for leaving such lovely comments on my blog, I thought as you so kindly visited me I would come and see your blog, and Im thrilled to say your cards are fabulous and I do love these H&S images they are gorgeous. With love and hugs Shirleyxxxx

Bengelmama hat gesagt…

soo ein bezauberndes Kärtchen. Wunderschön coloriert.

NAdine

CraftyC hat gesagt…

Your card is beautiful Sanne and I love the image!
Clairex

Gry-Heidi hat gesagt…

Hi :) Thank you for visiting my blog :o) Your wedding card is sooo beautiful, cute H&S image and fantastic colouring!
A Cricut machine is on the top of my "must have" list :o) Have fun with your new toy :o)

Hugs, Gry-Heidi :)

Crafty Chris hat gesagt…

Hi Sanne
Thanks for your lovely comment on my blog, this card is stunning love the images, such a beautiful card.
Christine x

meiju151 hat gesagt…

Thank you for visiting my blog.
Your wedding card is beautiful, fantastic colouring and I like colours you have used!

Anne Gerd hat gesagt…

Hi, thanks for stopping by my blog, you had some great stuff here:o)
Anne Gerd

Marina hat gesagt…

Ooooh ist die süß!
Das Motiv ist herzallerliebst und klasse in Szene gesetzt.
Auch die Papiere sind sehr schön und die Gestaltung der Karte gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße,
Marina

P.S.: Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich sehr darüber gefreut :O)).

Vixx handmade cards hat gesagt…

Hi Sanne!!
Thank you for visiting my blog!!. your cards are beautiful and just love your stamps!!
I will be following your fab blog!!
take care love Vicky xx

Peggie hat gesagt…

Such a pretty card. Loving these hAnglar stamps.

Eulanda hat gesagt…

Ooh wow this is very pretty and lovely coloring!!

Renata van Miltenburg hat gesagt…

Adorable! Lovely card, papers, image and colouring.

Warmest greetings, Renata