Samstag, 29. März 2008

SB rund

Zuletzt hab ich in einer Gruppe ein SB rund gemacht. Ich fand die Form als Herausforderung und wollte dann das SB, welches ich zu gestalten hatte, gerne mit der Bind-it-all binden. Ich mußte ein wenig herumprobieren, bis ich die richtige Größe herausgefunden hatte, aber letztlich kann sich das Ergebnis doch sehen lassen, oder? Ich habe die Blätter einfach ein ganzes Stück größer als die Beiträge gemacht, so konnte ich dann eine Seite begradigen, um dort die Bindung anzubringen. Die Empfängerin hat das Buch auch schon erhalten und sich sehr darüber gefreut. Deswegen hier ein paar Impressionen davon:


Deckblatt mit eingestecktem Tag:

Deckblatt mit Tag extra:



Und die Rückseite:



Meine Beiträge für die anderen runden SB's sind auch schon fertig, die zeige ich dann aber erst später!

Montag, 3. März 2008

Noch etwas

Tja, so lange nicht gebloggt und dann heute gleich zwei Beiträge. Hab halt ein bißchen gesammelt. Schon ein paar Tage länger bin ich ja auch stolze Besitzerin einer Bind-it-all. Ich kam aber irgendwie nie dazu, sie so recht in Betrieb zu nehmen. Nun wollte ich aber einer Kartenkönigin, die keine Bind-it-all besitzt, eine Freude machen und hab ihr mit meiner ein kleines Notizbüchlein zum selbstgestalten gemacht. Ich finde, für mein Erstlingswerk ist es mir ganz gut gelungen. Hier mal zwei Eindrücke davon:


Deckblatt


Innenansicht:



Und dann hab ich endlich das Magnolia & hÄnglar-SB fertig gestellt. Die Beiträge lagen ja schon etwas hier, und ich wollte dieses SB auch auf jeden Fall mit der Bind-it-all binden. Ich hab jetzt leider nicht das fertige SB fotografiert, sondern nur das von mir gestaltete Deckblatt (dort sieht man immerhin die Lochung für die Bindung :-D):


Nun komme ich mit dem Maschinchen auch super klar und kann weitere Projekte, die ich auf jeden Fall noch vorhabe, mit ihr in die Tat umsetzen.


Ein paar Karten...

... aus dem letzten Monat nun hier von mir:

Für das Magnolia-Jahrbuch der Eintrag für Februar:



Eine Karte zum Thema "Frühlingserwachen":





Eine Karte nach einem Sketch:



Eine Geburtstagskarte:


Und eine Karte zum Thema "Valentin":


Ich hoffe, dass ich diesen Monat öfter Zeit zum bloggen finde!