Dienstag, 23. Dezember 2008

Ein paar Weihnachtskarten

Zur Einstimmung auf das besinnliche Fest morgen möchte ich euch heute ein paar meiner Weihnachtskarten zeigen. Ich hab mich hauptsächlich für Weihnachtsmotive von Penny Black entschieden. Diese Motive hab ich mir über's Jahr alle so nach und nach zugelegt und wollte sie daher auch gerne nutzen. Das erste Motiv finde ich besonders süß, die Katze mit der Mütze ist echt der Hit.


Und auch die Maus mit dem Schal, die nach oben guckt, mußte ich einfach haben, weil die auch so süß ist. Den Schnörkel auf dem Hintergrund-Papier habe ich noch in rot embosst, was mir besonders gut gefällt, da er dadurch einfach noch besser zur Geltung kommt.


Beim Papier konnte ich der neuen Basic Grey Serie einfach nicht widerstehen. Überhaupt haben die wunderbare Papiere in weihnachtlichen Farben, so dass ich fast ausschließlich das Papier verwendet habe. Auch das Penny Black Motiv habe ich mir neu zugelegt und finde es total niedlich. Und auch den Bordürenstanzer, mit dem ich das dunkle Papiere im unteren Teil gestanzt habe, ist ganz neu und den liebe ich schon jetzt. Den Weihnachtsgruß hab ich mit weißem StazOn auf Folie gestempelt und mit den Rivets befestigt.


Und auch meine Spellbinders sollten zum Einsatz kommen, so kam ich auf die Gestaltung für diese Karte. Und wieder ein neuer Stempel, den ich super passend für Grüße für andere Stemplerinnen finde, damit sie sehen, dass sie auf meiner Christmas Card List stehen :o)



So, ich hoffe, mit meinen Karten ein wenig weihnachtliche Stimmung verbreiten zu können! Diese will immer noch nicht so recht bei mir aufkommen, aber vielleicht wird's ja noch. Heute arbeite ich nur einen halben Tag und dann geht es zum Baum schmücken zu meinen Eltern. Für danach habe ich mir vorgenommen, mir einen schönen Weihnachtsfilm anzugucken und dabei meine Geschenke einzupacken. Vielleicht hilft ja all das, um in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen...

Kommentare:

Iris hat gesagt…

Huhu Sanne,

deine Weihnachtskarten gefallen mir super gut, wenn ich auch kein Fan der Motive bin, aber das weisst du ja *grins*. Ich gucke mir deine Karten immer wieder gerne an, da mir die Gestaltung super gut gefällt.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes friedvolles Weihnachtsfest und gaaaaanz viele Geschenke.

Knuddel
Iris

Andrea B. hat gesagt…

Liebe Sanne, Deine Weihnachtskarten sind alle wunderschön geworden. Das Papier ist super-schön weihnachtlich. Die erste von diesen hängt an meiner Weihnachtspostleiter. Vielen DANK.
LG Andrea