Sonntag, 14. September 2008

Stempel-Mekka 2008

Endlich war gestern der große Tag, auf den wir so ungefähr genau ein Jahr hingefiebert haben: Stempel-Mekka 2008 in Hagen! Lange haben wir uns drauf gefreut, Pläne geschmiedet und Listen aufgestellt. Aber vor Ort war dann (fast) alles wieder vergessen, denn die Aufregung und die Wiedersehens-Freude waren doch sehr groß!

Aber nun von Anfang an. Meine liebe Freundin Ine hat schon von Freitag auf Samstag bei mir geschlafen. So konnten wir noch ein bißchen was basteln und uns gemeinsam auf's Mekka einstimmen. Um 5.30 Uhr ging's dann los. Zuerst haben wir Jay Jay abgeholt, danach ging's weiter zu Susanne, wo auch Andrea schon auf uns wartete. So sind wir dann um 6.00 Uhr Richtung Hagen gestartet. Wir haben im Auto schon viel gequasselt und erzählt, so ging die Zeit dann auch schnell rum, und kurz nach 9 Uhr waren wir dann auch schon auf dem Parkplatz vom Mekka, wo wir uns noch kurz gestärkt haben und dann unsere Taschen geschnappt haben und uns auf zum Eingang gemacht haben.




v.l.n.r.: Andrea, Jay Jay, Susanne und Sanne



Dort wurden wir dann schon von Carola und Conibaer erwartet. Auch Iris war schon dort. So gab es erstmal großes Hallo und Gedrücke, und auch Geschenke und Mitbringsel wurden ausgetauscht. Danach noch kurze Lagebesprechung, bevor wir uns dann ins Getümmel gestürzt haben.


v.l.n.r.: Carola, Jay Jay, Andrea, Conibaer, Susanne und Ine


Als sich dann um 10 Uhr die Tore öffneten, sind wir ganz gemütlich in die Halle reingeschlendert. Und entgegen aller Aussagen stürzten sich gleich fast alle auf den Magnolia-Stand, der gleich am Eingang positioniert war. Hier mal die Ansicht, die ein paar wenige genossen haben:


Carola, Susanne und ich haben uns nämlich nicht in das Getümmel gestürzt, sondern uns herrlich darüber amüsiert, wie dort versucht wurde, an die Stempelgummis heran zu kommen:


Zunächst haben wir uns einen kleinen Überblick in der Halle verschafft, haben hier und da schon ein wenig geshoppt und schon war es Mittag, und es begannen die ersten Treffen. Zunächst ging es zum gemeinsamen Treffen der stempelhütte und TildaEdwinundCo. Es war schön, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Leider gibt es von der stempelhütte kein Gruppenfoto, aber hier ist eines von der TildaEdwinundCo.-Gruppe mit ein paar stempelhütten-Mitgliedern:


Und fast nahtlos ging es dann in das nächste kombinierte Treffen der stempelmäuse und des Penny Black und Darcie's Fanclub über. Auch hier gab es wieder bekannte und unbekannte Gesichter zu treffen und kennenzulernen. Leider hab ich es in diesem Jahr nicht geschafft, irgendwelche Tauschi's vorzubereiten. Trotzdem konnte ich 2 Lesezeichen, einen Pin und einen schicken Handy-Anhänger ergattern. Ich habe lieber ein paar kleine Geschäfte gemacht, da ich grade eine Lieferung mit tollen Halloween-Embellishment-Boxen erhalten hatte, von denen ich dachte, sie könnten vielleicht der einen oder anderen gefallen. Hier dann ein Gruppenbild der stempelmäuse:

Geblieben sind wir dann wirklich bis zum Schluss. Es war wirklich toll, so lange zu bleiben, denn in den letzten 2 Stunden war es wirklich merklich leerer geworden. Leider hatte ich bei meinem ersten Einkauf bei der Stempelbar total vergessen, meine Vorbestellung mitzunehmen. Und die meiste Zeit über waren die Kassenschlangen so lang, aber gegen 17.30 Uhr blieb mir nichts anderes übrig, als mich anzustellen, um die Vorbestellung abzuholen. Das war aber ganz gut so, so entdeckte ich, dass es dort in der letzten Stunde vom Mekka 10% auf alles geben sollte. So hab ich dann doch noch eine letzte Runde durch den Stand gedreht und mein letztes Geld zusammen gekratzt und noch ein paar Teile mitgenommen. Durch geschicktes Verhandeln konnte ich am Ende sogar 11% Rabatt rausschlagen ;-) So und hier seht ihr nun ein paar Bilder meiner Ausbeute:



Schade, dass es schon wieder vorbei ist, es war wirklich wieder ein toller Tag! Leider ging er wieder viel zu schnell vorbei. Aber dafür kann ich mir über all meine neuen Sachen ja noch länger die Erinnerung daran erhalten. Ich hoffe, ich komme bald dazu, vieles davon auszuprobieren! Und ich freue mich schon jetzt auf den 12.09.2009, denn dann ist wieder Mekka, und ich hoffe, dort wieder viele von euch treffen zu können!!!

Kommentare:

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Hach, ich schwelge immer noch in Erinnerungen. Der Tag war einfach wunderschön mit euch allen! Vielen Dank nochmal für's Mitnehmen *knutsch*. Deine Mekka-Ausbeute sieht ja klasse aus!

Knuffelis von Jay Jay

Ine hat gesagt…

Ja soooo schade daß es schon wieder vorbei ist, der Tag war super klasse und wir hatten so viel Spaß. Und am Ende des Tages auch PLattfüße, Häuptling qualmende Füße...ugh... *lach*
Danke nochmal für alles süsse!!
GLG
Ine

Conibaer hat gesagt…

Die Zeit ist viel zu schnell vergangen, nicht wahr? Ich hätte gut am Sonntag noch mal gehen können - schon um noch mal alles in Ruhe angucken zu können. Naja, ein paar schöne Sachen hab ich ja bekommen! ;o)
Deine Ausbeute gefällt mir supergut! Ich bin gespannt, was Du damit machen wirst!

Nicole hat gesagt…

Wow Sanne, was für tolle Einkäufe !
Wenn ich die schönen Sachen alle so sehe dann denke ich, es war gar nicht so verkehrt nicht dabei gewesen zu sein :=).

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Spielen .

LG Nicole

Anonym hat gesagt…

Liebe Sanne,
viiiiielen Dank nochmal für´s mitnehmen. Es war ein super schöner Tag - trotz der Mega- Erschöpfung. Deine Ausbeute ist ja nicht schlecht (und ich dachte schon nur ich habe viel gekauft-grins). Also ran ans Papier...
LG Andrea