Freitag, 11. Juli 2008

Punkte-Challenge 3. Update

Und wieder ein Update für die Punkte-Challenge! Heute habe ich nochmal 13 Punkte zu vermelden. Im letzten Jahr schon hab ich mir ja die Bind-it-all zugelegt, aber so richtig viel genutzt hab ich sie leider nicht. Ich hatte mir dann vorgenommen, mir einen Kalender für die Tasche selber damit zu machen, statt mir einen stinknormalen zu kaufen. Okay, nun ist schon das halbe Jahr ja schon rum, aber ich wollte dieses Projekt fertig stellen. Zunächst hatte ich mich ans Innenleben gemacht und die Kalenderseiten gestaltet. Diese hab ich so aufgebaut, dass ich sie beidseitig ausgedruckt habe, und somit immer Vorder- und Rückseite der Kalenderseiten automatisch schon bedruckt waren. Das hat leider etwas gedauert, aber letztendlich hab ich es geschafft. Danach ging es dann an die Gestaltung des Covers. Das wollte ich nicht so aufwändig gestalten, da ich den Kalender ja in meiner Tasche mit mir rumtragen möchte. Zuviele Kleinigkeiten obenauf würden da Schaden erleiden, deswegen hab ich mich für dieses äußere Erscheinungsbild entschieden:





Und wieder sind ein paar bisher wenig oder gar nicht genutzte Sachen zum Einsatz gekommen, z.B. das Kalender-Stempel-Set ist leider noch gar nicht benutzt worden, nun hab ich es aber verwenden können. Und so sehen die Innenseiten aus:





Kalender = 5 Punkte



Leider ist mir bei der Herstellung noch ein kleiner Fehler unterlaufen, aber den finde ich persönlich nicht so schlimm. Fehler muss man eben machen, um daraus zu lernen. Jetzt weiß ich, dass ich mir vorher mehr Gedanken machen muss und entsprechend arbeiten muss. Das gehört nunmal dazu.

Es folgte dann noch eine Geburtstagskarte für eine liebe Stemplerin. Das Motiv lag schon fertig coloriert in meiner Kiste, aber es ist manchmal ganz schön, auf so einen Fundus zurück greifen zu können.




Karte = 2 Punkte


Außerdem hab ich noch 3 Karten für den privaten Gebrauch gemacht, die ich hier aber nicht zeige, sie dennoch aber ihre 6 Punkte wert sind. Das macht dann für heute 13 Punkte, insgesamt habe ich dann jetzt 30 Punkte, fehlen nur noch 220 Punkte *puh*

Kommentare:

Iris hat gesagt…

Meine Güte jetzt biste aber im Bastelwahn oder Punkterausch *grins*. Dein Buch ist der Hammer, soviel Arbeit steckt darin und auch die Karte gefällt mir sehr gut.

Ine hat gesagt…

Also ich habe den Kalender live gesehen und bin voll begeistert. Ist dir wirklich klasse gelungen *applaus*
Bei der Entstehung der Karte habe ich neben dir gesessen und selber versucht was zu machen aber war so Abgelenkt von den schönen Sachen, wie diese Karten die Du gemacht hast.
Ach das Basteln mit dir macht imemr wieder so viel Spaß.

LG
Ine

MiniMissi hat gesagt…

Na der sieht ja super toll und praktisch aus. Ja für ein selber hat man kaum noch Zeit was zu gestalten *grins* Ist wirklich schön geworden und ich hoffe Du kriegst Deine Punkte schnell voll.

Liebe Grüße Nicole

Kati hat gesagt…

Wow ein traumhafter Kalender und die bedruckten SEiten sind prima - Respekt vor soviel ARbeit.