Sonntag, 30. Dezember 2007

Weihnachten 2007

Hier nun noch ein kleiner Bericht von meinem diesjährigen Weihnachtsfest. Zunächst hat mein Vater festgehalten, wie meine Ma und ich den Baum schmücken:




Leider ist er dieses Jahr etwas "schwierig gewachsen", so hat wir unsere liebe Not beim Schmücken, dennoch ist er uns sehr gut gelungen, wie man hier unten sehen kann. Wir haben ihn auch gleich mit ein "paar" Geschenken geschmückt, das waren allerdings noch nicht alle Geschenke, denn meine Tante und Onkel sind ja auch noch gekommen, die hatten auch noch Geschenke dabei:




Unsere Gäste hatten auch ihren Hund Kluntje dabei und weil sie so eine liebe ist, kam ich einfach nicht umhin, sie ein wenig weihnachtlich zu schmücken. Die Mütze hat sie sogar einige Zeit aufgelassen und nicht gleich wieder abgeworfen:



Und weil sie so lieb war, durfte sie danach auch noch die Schüssel vom Nachtisch (leckeres selbstgemachtes Mousse au Chocolat, da kann kein Hund nein sagen) auslecken:



Es war ein schönes Weihnachtsfest mit schönen und lustigen Geschenken. Da meine Mutter ja am 1. Weihnachtstag Geburtstag hat, fangen wir immer recht spät mit dem Essen und der Bescherung an, damit wir nicht so lange bis Mitternacht warten müssen, bis sie dann Geburtstag hat und wieder Geschenke auspacken kann. Dieses Jahr hab ich ihr zusammen mit meiner Schwester zu Weihnachten und Geburtstag eine Cuttlebug geschenkt. Das mußte natürlich geschickt verpackt werden. So hab ich ihr als Weihnachtsgeschenk nur die Kurbel eingepackt und den Rest dann zum Geburtstag. Es war sehr interessant zuzusehen, wie sie so ca. 1 Stunde krampfhaft überlegte, wofür sie diese Kurbel gebrauchen soll. Sie hat es nicht rausgefunden und so war die Freude um Mitternacht dann groß, als sie dann die dazu passende Maschine ausgepackt hat!

Ich hoffe, euer Weihnachten war schön, harmonisch und geruhsam.

Kommentare:

Mami hat gesagt…

Liebe Susi, ich bedanke mich noch einmal recht herzlich für die Kurbel und dem Geschenk das dazu gehört. Danke dir für den schönen Weihnachtsbericht ich fühlte mich angesprochen. Deine Mami...

Jay Jay hat gesagt…

Ohhh das sind ja tolle Fotos :) Das klingt nach einem superschönen und gemütlichen Weihnachtsfest mit der Familie!! Duuu? Was hat dir denn der Weihnachtsmann gebracht? *G*

Knuffler von deiner Jay Jay

Litta hat gesagt…

Der Baum ist ja noch richtig schön geworden. Dein Bericht hört sich nach einem schönen Weihnachtsfest an.

Liebe Grüße von Litta

Iris hat gesagt…

Oh da hattet ihr aber ein schönes und auch lustiges Weihnachtfest und deine Ma auch noch einen tollen Geburtstag. Schöne Fotos und einen schönen Baum.

Mephisto hat gesagt…

Huhu,
das hört sich ja echt nach nem rundum gelungenen Abend an!

Domi

Nicole hat gesagt…

Schöne Fotos Sanne !
Der Hund sieht klasse aus !

Du hast deine Haare wieder kürzen lassen, stimmts ?

Conibaer hat gesagt…

Es freut mich riesig, daß Du so schöne Feiertage gehabt hast! Die Fotos sind wirklich supi und der Hund ist einfach nur genial! :o)