Samstag, 22. September 2007

Stempel-Mekka 2007



So, mit etwas Verspätung kommt hier nun mein Bericht vom Stempel-Mekka. Mein letzter Mekka-Besuch ist ja nun schon 4 Jahre her, somit war ich doch sehr aufgeregt. Hab aber im Vorfeld auch fleißig Tauschmaterial "produziert" und jede Menge Tilda's geschrumpft. Leider hab ich vergessen, sie vorher zu fotografieren, aber hier seht ihr ein Bild von dem Rest, der übrig geblieben ist, sowie mein Namensschild, was ich mir gemacht habe, damit man mich vor Ort auch erkennen kann :o)

Und hier seht ihr meine ertauschten Pin's, die, wie ich finde, alle total schön geworden sind.

Auf jeden Fall mußte ich Samstag sehr früh aufstehen, hab dann in Hamburg und Umgebung zwei Mitfahrerinnen eingesammelt und dann haben wir uns auf den Weg nach Hagen gen Mekka gemacht. Die Fahrt war super, und wir sind sogar eine Stunde vor Beginn schon angekommen. Wir haben uns dann noch kurz gestärkt und sind dann rein ins Getümmel. Vor der Öffnung haben wir schon die ersten bekannten Gesichter getroffen und dann ging's auch schon los. Wie erwartet war an einem ganz bestimmten Stand gleich riesiges Gedränge, welches wir uns belustigt aus der Ferne angeschaut haben. Danach sind wir durch die Halle gebummelt, die Angebote sondiert und auch schon eingekauft. Gegen Mittag ging es dann los mit den Gruppentreffen, zuerst das Treffen der Stempelhütte. Ine kannte ich ja schon persönlich, aber Iris, Domi und die vielen anderen hatte ich ja persönlich noch nicht getroffen, umso schöner, dass das auf dem Mekka nun geklappt hat. Hier seht ihr unser Gruppenbild:

Danach ging's gleich weiter zum nächsten Treffen, und zwar das der Stempelmäuse. Die Hamburger Stempelmäuse sind mir ja schon wohlbekannt gewesen, aber einige andere hab ich nun auch zum ersten Mal persönlich kennengelernt. Es wurde fleißig getauscht, gequatscht und die ersten Einkäufe gezeigt. Es war wirklich schön, alle getroffen zu haben. Hier ist das Gruppenbild der stempelmäuse:


Danach ging's dann wieder zurück zur Halle und weiter im Kaufrausch. Hier kommt nun meine Ausbeute. Zunächst mußte ich auch bei Magnolia zuschlagen, da konnte ich mich einfach nicht mehr zurück halten. Ein Motiv hab ich leider nicht mehr bekommen, obwohl sie es mithatten und auch die süßen kleinen Blüten hatten sie leider nicht dabei. Nichtsdestotrotz bin ich fündig geworden:


Dann muß ich noch erwähnen, dass ich nicht nur für mich alleine eingekauft habe. Meine Mutter und ihre Freundin haben auch noch Wünsche angemeldet, die ich natürlich auch erfüllt habe. Hier sehr ihr meine neuen Schnörkel-Shapes von Paper Memories und einen Acrylklotz für meine Mutter:


Eigentlich hatte ich mich ja drauf gefreut, auf dem Mekka endlich mal nach schönem Papier stöbern zu können, da das beim online Einkauf immer recht schwierig ist, wie ich finde. Leider war grade scheinbar Glitzerpapier sehr modern, was mir nicht sehr gut gefallen hat. Deswegen ist dies hier meine einzige Ausbeute in Sachen Papier:


Tja, einen größeren Einkauf "mußte" ich dann noch bei der stempelbar machen. Ich wollte unbedingt diese beiden Clearstamps-Sets haben, neue Blümchen braucht frau immer und die Stempel unten rechts waren eine Bestellung meiner Damen:

Meine Mitfahrerin Susanne und ich haben dann bei der stempelfee ordentlich zugeschlagen. Dadurch, dass wir unsere Einkäufe zusammen gelegt haben, haben wir dann 15% Rabatt bekommen, und das lohnte sich ja schon. Deswegen hab ich mir dann auch endlich einen Kreisschneider geleistet, mit dem ich schon länger geliebäugelt habe. Wenn jetzt also öfter runde Karten von mir kommen, dann wisst ihr, warum!


Und hier nun noch die restliche Ausbeute von der stempelfee. Die Schnörkel-Clearstamps hab ich selber ja schon, diese Waren eine Bestellung meiner daheimgebliebenen Damen. Der Rauten-Hintergrund-Stempel von Hero Arts ist für mich, der mußte einfach mit.


Was ich hier jetzt nicht mehr zeige sind meine Vorbestellungen bei der stempelburg und bei PP-Stamps, da war nichts besonderes bzw. vieles für meine Mutter dabei. Und außerdem sind noch am Freitag vor dem Mekka meine bestellten Hero Arts Stempel "sponsored by Mum" (vielen lieben Dank an die liebste Mami der Welt dafür, du bist echt die Beste!!! *knutsch*) angekommen, somit bin ich jetzt stempeltechnisch bestens versorgt und freue mich auf mein Basteltreffen heute. Gestern hatte ich noch lieben Bastelbesuch von Ine, aber wir haben hauptsächlich die neuen Errungenschaften montiert bzw. ich habe mir ganz viele Abdrücke von ganz speziellen Stempeln gemacht (vielen lieben Dank nochmal an Ine, es war wieder super schön gestern *froi*)!
Das war mein Mekka-Bericht 2007 und ich freue mich schon jetzt auf den 13.09.2008, denn dann ist endlich wieder Mekka!!! :o)








Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Hallo Sanne,

tolle Einkäufe hast du gemacht !
Mit dem Kreisschneider hast du einen guten Kauf gemacht, meinen würde ich auch nicht mehr hergeben wollen.
Jetzt freue ich mich hier bald ganz viele neue Karten von dir zu sehen :=) .

LG Nicole

Domi hat gesagt…

Hi,

schöne Fotos zeigst Du uns da. Und echt tolle Sachen hast Du dir gekauft.
War echt schön Dich dort kennenlernen zu dürfen *g*

Domi

Litta hat gesagt…

Danke für den tollen Bericht und die Fotos Deiner Ausbeute.

Dann man viel Spaß beim Stempeltreffen ;-).

LG von Litta

Gaba hat gesagt…

Hallo Sanne,
mmmhhh, da hat sich das Mekka ja voll gelohnt *neidischgugg* - hast klasse Sachen gekauft! Viel Spass damit, ich freu mich schon auf Bilder deiner neuen Werke.
Solche Rhonna-Farrer-Schnörkel habe ich mir auch gerade bestellt ....
LG Gaby

Conibaer hat gesagt…

Supertolle Sachen hast Du Dir gekauft! Und umso toller, wenn Du auch sonst so viel Spaß hattest! Ich fand das Mekka dieses Jahr auch klasse und freue mich mit auf den 13.09.2008! :o)

Anonym hat gesagt…

Hallo Sanne,

ja, das hat viel Spaß gemacht auf dem Mekka und auf der Fahrt mit Dir! Danke nochmal für`s Fahren :=)
- ich freu`mich auch schon auf 2008!
Heute werde ich endlich meine neuen Magnolias montieren und dann geht`s los ....

LG Susanne aus Ost`bek.